Projekt ist beendet.

3733
Spenden bisher
189.874 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Ich bin Serpil Temiz Unvar, die Mutter von Ferhat Unvar, der am 19. Februar 2020 bei dem rassistischen Anschlag in Hanau ermordet wurde. Dieser Anschlag hat mir mein Kind entrissen. Er hat gleichzeitig vieles aufgewühlt und mich damit konfrontiert, wo wir bereits vorher Rassismus erlebt haben.
Unmittelbar nach dem Anschlag, am 4. März 2020 habe ich Bundeskanzlerin Merkel einen Brief überreicht, in dem ich die Gründung einer Stiftung angekündigt habe. Seitdem arbeite ich mit Freundinnen und Unterstützerinnen an dieser Idee, von der ich mehr denn je überzeugt bin. 

Die Bildungsinitiative Ferhat Unvar: Was wir vorhaben

– Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche, die rassistische Diskriminierung in der Schule erfahren und deren Mütter
– Beratung, Gruppenaustausch, Selbsthilfe
– Durchführung von Seminaren und Workshops zur Stärkung von betroffenen Müttern und Kinder
– Entwicklung von Sensibilisierungskonzepten für Lehrer:innen und Schulträger
– Schulbesuche und Austausch mit kritischen Lehrer:innen
– Erstellung von Materialien für Mütter, Schüler:innen und Lehrer:innen

Zum Aufbau unserer Bildungsinitiative braucht es nun Zeit und Geld!

Projektort: Hanau, Deutschland

Ansprechpartner:

Bildungsinitiative Ferhat Unvar

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden