15
Spenden bisher
8.649 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Unter dem Motto „Musik macht kleine Menschen groß“ widmet sich das Frankfurter Kinderliedermacherfestival im Jahr 2021 den Kinderrechten. Thematisiert werden u.a. das Recht auf freie Meinungs­äußerung, das Recht zu Schule gehen zu können oder das Recht seine Gefühle und Ansichten frei äußern zu dürfen.
Eines der Markenzeichen des Festivals ist die jedes Jahr neu zusammengestellte Kinderliedermacher-All-Star-Band, dieses Mal mit der wunderbaren Astrid Hauke aus Bielefeld und dem herzerfrischenden Duo „Ich & Herr Meyer“ aus Berlin.
Da die Familienkonzerte in Frankfurt drinnen in diesem Jahr nicht möglich waren, spielte die Kinderliedermacher-All-Star-Band für die kleinen und großen Frankfurter open air. Unter dem Motto „Türen zu? – FENSTER AUF!“ spielten die Musiker aus den Fenstern des Holzhausenschlösschens heraus und ließen den Holzhausenpark erklingen. Alle Besucherinnen und Besucher des Parks konnten so bei Einhaltung der Hygieneregeln Live-Konzerte bei freiem Eintritt erleben.
Das Programm ist nochmal am 01. Oktober 2021 um 16.00 Uhr in der Stadthalle Nassau zu erleben. Dann sind auch die TonArt-Kids aus Nassau mit einem Gastauftritt mit dabei.
Die Festivalmacher danken im voraus für eure Spenden in dieser besonderen Zeit.
Projektort: Justinianstraße 5, 60322 Frankfurt am Main, Deutschland

Ansprechpartner:

Zuzana Pesselová

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden