Projekt ist beendet.

61
Spenden bisher
9.710 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Die SPORTGEMEINSCHAFT ENKHEIM e.V. hat die Zielsetzung, im Breitensport vom Kleinkind bis zu hochaltrigen Personen Übungs-/Trainingseinheiten anzubieten. Der Gesundheitssport, z.B. Wirbelsäulentraining, Koronarsport, Aktiv bis 100 sowie Fitness/Bodyshaping, liegt bei uns hoch im Trend. Ausgehend vom  Eltern-Kind-Turnen über das Kinderturnen wollen wir aber auch talentierte Sportler*innen fördern. So bieten wir Leistungsorientierung im Mädchenturnen und in der Leichtathletik an. Damit die Kinder/Jugendliche ihren Trainingserfolg abrufen können, nehmen sie jährlich an zahlreichen Wettkämpfen teil. Da die Wettkämpfe z.T. bundesweit stattfinden, sind die Sportler*innen auf die Fahrt im vereinseigenen Bus angewiesen, der u.a. auch für die Anfahrt zu externen Trainingsstätten und den Transport von Ausstattungen für Veranstaltungen benötigt wird. Ausgerechnet im Pandemie-Jahr muss der Bus nun durch eine Neuanschaffung ersetzt werden. Dies ist ein finanzieller Kraftakt, den wir nur mit Hilfe von Zuschüssen und vor allem Spenden schaffen können. 

Projektort: Röhrborngasse 64, 60388 Frankfurt am Main, Deutschland

Ansprechpartner:

Ursula Völker

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden