219
Spenden bisher
4.048 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

ir sind eine Gruppe von privat Leuten die sich auf Mauritius für die dort lebenden Tiere einsetzen. Nach einem vermeintlichen Traumurlaub kam sehr schnell die Ernüchterung. Viele Streunende Hunde, angefahren und liegengelassen, Hundemamas die ihre Welpen vor dominanten Rüden verteidigen müssen, im Abfall nach Futter suchen, Wunden die voll mit Maden sind und und und. 

In Facebook haben wir uns kennengerlernt und beschlossen dort zu helfen. Wir haben Flugpatenschaften und auch generell Patenschaften angenommen, selber Hunde adoptiert sowie Spenden gesammelt. 

Anfang des Jahres 2019 sind wir zum zweitenmal auf eigenen Kosten nach Mauritius geflogen um vor Ort zu helfen. Vor Ort  unterstützten wir den Tierarzt Dr. Keyur Patel und seine Frau Lorena Gaus tatkräftig bei Kastrationstagen. Dank der von uns gesammelten Spenden konnten in ein paar Wochen etwa 311 Tiere kastriert werden. Leider ist diese Zahl nur gering im Vergleich zu den ca. 220 000 Hunden die es auf Mauritius gibt. Die Regierung lässt die Hunde brutal einfangen und durch Injektionen ins Herz töten. 

Des Weiteren wurde das Affengehege vergrößert, Sichtschutzzäune aufgestellt sowie die Shelterräume gestrichen. 

Die Gruppe verkleinerte sich auf 2 Leute, Claudia Hübner und Geli Wöhrl. Im März 2020 waren wir wieder vor Ort und konnten sehr viel mit euren Spenden bewirken. Gehege erneuern und Kastrationstage begleiten und viele kleine andere Dinge. Wir planen schon für nächstes Jahr , es gibt viel zu tun. 

Im Oktober 2021 konnten wir wieder vor Ort einiges erreichen, über 50 Tiere wurden kastriert. Gehege wurden verschönert damit die Tiere mehr Abwechslung haben.  Wir halfen wo wir gebraucht wurden.  

Auch 2022 war ich vor Ort um dort tatkräftig zu unterstützen. Während meines Aufenthaltes haben wir 2 Kastrationstage durchgeführt und konnten 112 Tiere sterilisieren.

Bei meinem Aufenthalt im März 2023 konnten wir 40 Tiere kastrieren und genauso viele Tiere behandeln. 
20 Kastrationen konnten wir im Oktober sponsern. Wir haben wichtige Dinge für den Shelter besorgt, Futter und Medikamente gekauft. 
Im April 2024 geht es für mich wieder vor Ort um tatkräftige Unterstützung zu leisten. Diesmal habe ich 3 weitere Mitstreiter dabei. Wir wollen mindestens 2 Kastrationstage organisieren. Dafür brauchen wir eure Hilfe!

Bitte helfen Sie uns bei unserem Projekt damit viele Sterilisationskampagnen durchgeführt werden können und somit das Tier Leid verringert wird. Unser Ansprechpartner hier in Deutschland ist der Förderverein Strays of Mauritius e.V.

Vielen Dank.

Bitte lesen Sie auch unsere Newsletter oder Neuigkeiten 🙏


Mit freundlichen Grüßen


Geli Wöhrl, Claudia Hübner





Projektort: Mon Rocher,Bois Rocher, Pamplemousses, Mauritius

Ansprechpartner:

C. Hübner

Hat Sie dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden